MOTIV: OSSER - Wandern auf der Matterhorn des bayrischen Waldes - im künischen Gebirge

Hochwertige Mode und Accessoires rund um das Thema OSSER und BAYERISCHER WALD

Der Osser - das Matterhorn des bayerischen Waldes - ist zweifellos einer der schönsten Berge im künischen Gebirge.

Egal auf welcher Route Du den Osser besteigst, wirst Du erleben, wieso der Osser zu den "100 schönsten Geotopen Bayerns" gehört.
Die einsame, aber eindrucksvolle Grenzkammwanderung mit dem tollen Panoramablick auf die Berge des Bayerischen Waldes ist mindestens so unvergeßlich wie der einfache Anstieg über die - von Gleitschirmfliegern gern besuchte - Osserwiese. Auf alten Schmugglerpfaden, über den Osser-Riesen-Steig oder von der tschechischen Seite - jede Tour lädt zur Einkehr im Osserschutzhaus ein.
Das krönende Highlight ist aber die Begehung des Südgrates mit seinem alpinen Charakter hinauf auf den kleinen Ossergipfel mit einzigartigen Tiefenblicken in Schönheit des Lamer Winkels.

Du hast die Wanderung noch nicht gemacht? Dann aber los. Den Osser muss jeder Wanderer mindestens einmal erlebt haben muss. Am meisten Spaß macht das natürlich mit unseren Osser Produkten ;)

1 bis 4 (von insgesamt 4)