MOTIV: WOLPERTINGER - das Fabelwesen aus Bayern

Hochwertige Mode und Acessoires rund um das Thema WOLPERTINGER und BAYERISCHER WALD

Der Wolpertinger ist ein Fabelwesen aus Bayern. Es handelt sich dabei um ein imaginäres Tier, ein Urvieh das aus der Verschmelzung verschiedener Tiere entstanden ist. Der Wolpertinger wird oft als ein pelziges Tier mit Flügeln, Hörnern, Geweih, Fledermausohren, Reißzähnen und manchmal auch mit einem Schwanz dargestellt.

Die Legende besagt, dass der Wolpertinger in den Wäldern Bayerns lebt und von den Menschen nur selten gesehen wird. Man sagt, dass er seine Beute in der Dämmerung oder bei Vollmond jagt. Ausserdem wird behauptet, dass der Wolpertinger ein sehr seltsames Tier ist. Er schläft niemals und hat eine Vorliebe für Bier und Schnaps.

Obwohl der Wolpertinger nur eine Legende ist, gehört er zu Bayern und somit auch in unseren puranda Shop. Hol Dir Dein Urvieh, deinen Wolpertinger  und Du bist für das Wolpertinger-Fest und/oder Wolpertinger-Jagd bestens gerüstet.

 

1 bis 4 (von insgesamt 4)